9
Mrz
2010

Die Sozialhilfe Tabu und Obamas Gesundheitsreform

In den USA scheint das Thema von Regierungsausgaben der Sozialhilfe Tabu zu sein. Jede Vergrößerung der Funktionen der Regierung wird missbilligt, aber in anderen Teilen der Welt, die hohen Regierungsausgaben sind nicht nur akzeptabel sondern auch erwartet und sogar gewünscht. Zum Beispiel, Canada und vielen Länder in Europa, besonders die nordische Länder, nehmen hohe Steuern und geben sehr viel für soziale Programme aus, einschließlich Gesundheitswesen, Ausbildung, und Arbeitervorteile. Ich weiß nicht, warum es so einen verschiedenen Begriff der Rolle der Regierung gibt. Es konnte wegen unseres allgemeinen Misstrauens gegen eine Regierung sein, die zu stark oder zu reich ist, oder es konnte wegen unserer politischen Geschichte sein. Diese Einstellung von amerikanischen Bürgern wird wahrscheinlich verschlimmert, weil es nur zwei Hauptparteien gibt und sie werden häufig als völlig entgegengesetzt zueinander porträtiert.

Wegen dieser Abneigung gegen die große Regierung ist der jetzige Gesundheitsreform-Debatte in der US-Politik ein sehr interessantes Thema. Obamas Vorschlag für ein staatliches Gesundheitssystem war ein umstrittenes Problem für das letzte Jahr, und hoffentlich wird bald eine Entscheidung getroffen. Weil es für viele Menschen in diesem Land so schwierig ist, Gesundheitsfürsorge zu gewähren und für medizinische Verfahren durch Versicherungsgesellschaften gedeckt zu werden, denke ich, dass Gesundheitsreform bestimmt erforderlich ist. Ich glaube, dass die Regierung Sozialhilfe-Programme zur Verfügung stellen sollte, weil sie die Leben besser für viele Leute machen können, die wirklich diese Programme brauchen. Das wird dann das Land als Ganzes stärker machen und den Lebensstandard für jeden erheben. Jedoch gibt es so viel Opposition gegen Obamas Gesundheitsreform durch das Publikum sowie Republikaner und Demokraten, dass ich denke nicht, dass es verabschiedet werden oder eine bedeutende Wirkung auf das gegenwärtige System haben kann. Selbst wenn ein wichtiges Gesetz verabschiedet wird, ist die Wirtschaft noch zu schwach, um medizinische Kosten sehr viel zu reduzieren.

Wir können nur warten und sehen, was mit diesem Gesundheitsreform und Obamas letzter Versuch, weitverbreitete Unterstützung dafür zu gewinnen, passieren wird. Hier gibt es ein Link zu den neuesten Entwicklungen in der Debatte und auch einem nützlichen Blog darüber.

--Sarah
logo

Citizen 2.0

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Redefreiheit versus Internet...
Eine interessante derzeitige Debatte in Deutschland...
Sarahundlei - 7. Apr, 06:29
Die Sozialhilfe Tabu...
In den USA scheint das Thema von Regierungsausgaben...
Sarahundlei - 9. Mär, 04:58
Macht Globalisierung...
Globalisierung ist ein sehr mehrdeutiger Ausdruck,...
Sarahundlei - 22. Feb, 18:46
Einleitung
Ich bin Lei aus China. Ich studiere jetzt gerade in...
Sarahundlei - 16. Feb, 03:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5185 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 06:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren